Referent Online-Marketing/Social Media (w/m/d)

Für die Weiterentwicklung des Deutschen Maritimen Zentrums suchen wir zum 01.01.2021 eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit.

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung von Online-Marketing-Strategien, insbesondere Social-Media-Strategien und -Kampagnen für Teilsegmente der maritimen Wirtschaft
  • Untersuchung und Bewertung von Digitaltrends, Channels/Kommunikationskanälen, Technologiebedarfen und Marktpotenzialen in der maritimen Branche
  • Konzeptionelle Entwicklung zielgruppenspezifischer Formate und fachliche Leitung von Projekten und Arbeitsgruppen
  • Ansprechpartner für die Stakeholder des Deutschen Maritimen Zentrums und für die maritime Branche, eigenständiges Community-Management und Beratung
  • Content Creation, Koordination Content-Input und -Publikation sowie Qualitätsprüfung
  • Durchführung von Workshops u.a. zu Strategien, Tools und wichtigen KPI im Online-Marketing, Social-Media-Plattformen

IHRE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Marketings, der Digitalen Medien oder/und Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich der Online-Marketing- und Social-Media-Beratung sowie bei der Betreuung von Kunden, idealerweise in der maritimen Wirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse über Social Media, Digitaltrends und Online-Technologien
  • Hohes Maß an Kreativität
  • Erfahrung mit der Corona-Krisenkommunikation
  • Teamplayer
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Offener, verbindlicher und konstruktiver Arbeits- und Kommunikationsstil innerhalb und außerhalb des Teams, – auch über Hierarchien hinweg – mit Vertreterinnen und Vertretern externer Institutionen

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld zunächst befristet bis zum 31.12.2023 und eine Vergütung bis E14 TVöD Bund. Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven Position geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort Online-Marketing/Social Media bis einschließlich 15.12.2020 per E-Mail (maximal eine PDF-Datei bis 8 MB) an: Bewerbungen@dmz-maritim.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Tina Ebner

Ansprechpartner/-in


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.